Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Puzzle-Spaß in den Ferien für alle Viertklässler

Stadt Burghausen sorgt für Unterhaltungswert – Panoramapuzzle mit 1.000 Teilen an Schüler verschenkt
Puzzle-Spaß in den Ferien für alle Viertklässler

Puzzle-Spaß in den Ferien für alle Viertklässler

Erster Bürgermeister Hans Steindl hat am letzten Schultag an alle 150 Burghauser Viertklässler das neue Burghauser Panorama-Puzzle verschenkt. „Wir haben den Zeitpunkt bewusst gewählt, damit die Kinder in den Ferien Zeit zum Puzzeln haben“, sagt das Stadtoberhaupt. Die Kinder der Johannes-Hess-Schule, wo der Bürgermeister die Puzzles stellvertretend für alle vierten Klassen in der Stadt übergab, freuten sich sehr. Trotz Smartphone und digitaler Medien werde immer noch gerne gepuzzelt. „Ich freu mich jetzt noch mehr auf die Ferien, weil ich das Burghausen Puzzle habe“, sagte eine der Schülerinnen. Auch das Motiv kommt sehr gut an: „Ein wunderschönes Foto von unserer Stadt“, findet Schulleiterin Jutta Rösler-Dehs.

Das Panorama-Puzzle zeigt den Blick von Österreich auf die Burghauser Altstadt mit der weltlängsten Burg und stammt von dem Burghauser Fotografen Gerhard Nixdorf. Die Burghauser Touristik GmbH hat das Puzzle ganz neu im Sortiment. „Es ist ein qualitativ hochwertiges Puzzle von Ravensburger und gar nicht so einfach zusammen zu bauen, v.a. bei den verschiedenen Grüntönen der Pflanzen muss man sehr genau schauen“, erklärt Sigrid Resch, Geschäftsführerin der Burghauser Touristik GmbH. 1.000 Teile gilt es für die Burghauser Viertklassler in den Ferien zusammenzusetzen, bevor es in sechs Wochen ab in die fünfte Klasse geht. „Ich wünsche allen Schülern schöne und erholsame Ferien“, sagt Erster Bürgermeister Steindl. -köx


Foto:
Die vierten Klassen der Johannes-Hess-Schule sind derzeit in der ehemaligen VR Bank gegenüber der Hess-Schule untergebracht, die nach dem fertigen Umbau der Hess-Schule dem Campus Burghausen zur Verfügung stehen soll. Daher haben die Viertklässler derzeit in der Hochschule Unterricht, was sie auch sehr stolz macht. Aber jetzt geht es danke der Stadt Burghausen mitsamt Burghausen-Puzzle erstmal in die Großen Ferien.

Fotocredit: Königseder / Stadt Burghausen

loading
Dummy Loading ...
MENÜ