Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Großes Big Band Meeting in Burghausen

Big Band Burghausen und das Villars Vanguard Jazz Orchester am 20. Feb. geben ein Doppelkonzert
Die Big Band Burghausen

Die Big Band Burghausen

Vor knapp zwei Jahren wurde die Big Band Burghausen zum Jazzfestival Montreux eingeladen, um mit dem Villars Vanguard Jazz Orchester auf dem weltberühmten Festival ein Konzert zu geben. Es wurde eine unvergessene Begegnung und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Die Schweizer kamen im Herbst 2014 nach Burghausen zum Big Band Weekend und vielleicht war das der entscheidende Anstoß in dem ältesten Skigebiet oberhalb des Genfer Sees ein eigenes Big Band Festival zu gründen. Es fand im vergangenen Jahr zum ersten Mal so erfolgreich statt, dass es der Geburt einer Institution gleichkam. Die Big Bad Burghausen war mit dabei.

Heuer lädt sie zu ihrem Jahreskonzert die Schweizer Kollegen ein. Die Big Band Burghausen trifft auf das Villars Vanguard Jazz Orchester. Beide Formationen warten mit einem runderneuerten Programm auf, das die Weiterentwicklung der Jazzorchester widerspiegelt. Beide Bands haben Solisten und ihre Sängerinnen Julia Fehenberger und Joana Jantet mit an Bord und vielleicht gelingt es den beiden Band-Leadern Wolfgang Pietsch und Wolfgang Hanninger wieder einen Abend mit jenen magischen Momenten zu entfalten, die bei einer solchen Begegnung entstehen können.

In dem Doppelkonzert bestreiten beide Jazzorchester jeweils ein gut einstündiges Set, um am Ende... Wir werden sehen und hören, was in dieser Begegnung entstehen wird.

20. Februar 2016 Stadtsaal 19.00 Uhr

Ticket-Hotline: 08677 / 91 64 63-33 | Online: www.b-jazz.com und bei den bekannten Vorverkaufsstellen

loading
Dummy Loading ...
MENÜ