Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Geschwindigkeitsmessungen

mit 75 km/h durch die Innenstadt

Burghausen, 19.11.2020. Im Stadtgebiet wurde durch den Zweckverband Verkehrsüberwachung geblitzt: Die erste Messung wurde am 17. November 2020 im Bereich Berchtesgadener Straße/ Pergerstraße im Tempo-50-Bereich von 6 bis 8 Uhr durchgeführt. Hier durchliefen 497 Fahrzeuge die Messstelle. 127 Verstöße sowie eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 75 km/h festgestellt.

Die zweite Messung erfolgte im Bereich Piracher Straße 26 – 28 im Tempo-30-Bereich von 8 bis 10 Uhr. Hier durchliefen 97 Fahrzeuge die Messstelle. Vier Verstöße sowie eine gemessene Höchstgeschwindigkeit von 44 km/h wurden festgestellt.

Die dritte Messung erfolgte im Tempo-30-Bereich an der Salzlände von 10 bis 12 Uhr. Der Durchlauf von 38 Fahrzeugen ergab drei Verstöße mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 39 km/h.

Die Messungen wurden mit Lasertechnik beidseitig ausgeführt.

Hinweis:
Die Stadt Burghausen ist Mitglied beim Zweckverbands Verkehrsüberwachung Südostbayern. Die Gelder, die durch Verwarnungen eingenommen werden, decken i.d.R. die Kosten. Die Verkehrsüberwachung dient allein der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer, die sich in der Stadt bewegen.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ