Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Der Neue in der Musikschule

Stephan Osswald ist ab September in der Musikschule für das „Blech“ verantwortlich
Stephan Osswald ist ab September in der Musikschule für das „Blech“ verantwortlich Fotocredit: Stadt Burghausen / Königseder

Stephan Osswald ist ab September in der Musikschule für das „Blech“ verantwortlich Fotocredit: Stadt Burghausen / Königseder

Der 31-jährige Stephan Osswald wird ab September 2021 neuer Lehrer in der städtischen Musikschule. Er unterrichtet die Blechblasinstrumente. Stephan Osswald kommt aus der Schweiz und wechselt aus privaten Gründen nach Burghausen. Er hat an der Hochschule der Künste in Bern einen Bachelor in Musik und einen Master in Musikpädagogik abgeschlossen. Im Hauptfach hat er Horn studiert. Osswald ist in Bern geboren und in der Region aufgewachsen.

Musik ist nicht nur sein Beruf, sondern auch sein Hobby. „Die Grenze zwischen Beruf und Hobby ist bei mir wie bei vielen anderen Musikerinnen und Musikern oft fließend. Die Musik steht oft im Mittelpunkt in meinem Leben.“ Neben der Musik treibt Stephan Osswald, aber auch gerne Sport in der Natur, liest viel und schaut gerne neugierig über den Tellerrand hinaus.

In Burghausen freut sich Stephan Osswald auf „die vielen Menschen, die ich im Zusammenhang mit der Stelle kennenlernen darf. Insbesondere auf die Schülerinnen und Schüler, die ich während eines wichtigen Lebensabschnittes als Musiklehrer begleiten darf“. Nach seinem Unterrichtsstil gefragt, betont der Schweizer, dass die Begeisterung für die Musik im Zentrum stehe, wenngleich es natürlich in erster Linie darum gehe, den Schülerinnen und Schülern gute Grundlagen für ein selbstständiges Spiel und zum eigenständigen Üben und Weiterentwickeln mitzugeben.

Stephan Osswald hat an einigen Musikschulen in der Schweiz Erfahrung als Musiklehrer gesammelt. Er unterrichtet Kinder und Jugendliche bereits seit einigen Jahren.

Das Büro der Musikschule ist ab 6. September 2021 wiederbesetzt. Für Kurzentschlossene gibt es immer eine Möglichkeit, sprechen Sie die Kollegen der Musikschule einfach an! T +49 8677/9673 -0; musikschule@burghausen.de – köx/13.09.2021

loading
Dummy Loading ...
MENÜ