Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Der BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2015

Mit MARK FORSTER, NABUCCO, RAINHARD FENDRICH & Band, ECHOES, SCHANDMAUL...

Nachdem der BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2014 wegen der notwendigen Sanierungsarbeiten an den Burgbrücken leider eine Zwangspause einlegen musste, ist es den Organisatoren nun gelungen für 2015 ein vielfältiges und hochkarätiges Programm zusammenzustellen, wie es in Burghausen noch nie dagewesen ist. Das Festival wird damit zum dritten Mal unter der Leitung der Passauer Konzertagentur COFO, die u. a. auch für den Raiffeisen Kultursommer verantwortlich zeichnet, über die Bühne gehen.

Eröffnet wird der BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2015 am 7. August: Dann kommt Senkrechtstarter MARK FORSTER („Au revoir“) im Rahmen seiner „Bauch und Kopf“ Tour auf die Burg. NABUCCO, die Meisteroper von Giuseppe Verdi, macht nach dem ausverkauften Gastspiel 2011 am 8. August wieder Station an der Salzach. Am 9. August wird der Waffenplatz dann zur Bühne für RAINHARD FENDRICH & Band mit ihrem neuen „Unplugged“-Programm. ECHOES performen am 13. August in einer beeindruckenden wie spektakulären Live-Show alle Hits von PINK FLOYD. Am 14. August kommen die Mittelalter-Folk-Rocker von SCHANDMAUL im Rahmen ihrer „Unendlich“-Tour auf die weltlängste Burganlage und haben dabei die Irish-Folk-Rocker von FIDDLERS GREEN als Gäste mit im Gepäck. LaBrassBanda machen am 15. August das Festivalgelände zur Blechblas-Party-Hochburg! Zum großen Finale am 16. August kommt dann der Pionier der alpinen Weltmusik zurück nach Burghausen: HUBERT VON GOISERN (Neues Album „Federn“ ab 8.5.15 im Handel)!

Veranstalter Oliver Forster und sein Team freuen sich schon jetzt auf die Neuauflage der beliebten Veranstaltungsreihe, die im kommenden Jahr erstmals über zwei Wochenenden gehen wird. „Ich hoffe, dass wir mit unserer Programmauswahl auch dieses Mal wieder voll ins Schwarze getroffen haben – da ist für jedes Alter und für jeden Musikgeschmack etwas Passendes dabei. Und wer weiß, vielleicht hält der BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2015 ja noch die ein oder andere weitere musikalische Überraschung bereit ...?“.

Auch die Stadt Burghausen, allen voran der Erste Bürgermeister und Schirmherr des KONZERT-SOMMERS Hans Steindl, sind begeistert: „Endlich wird es nach dem Abschluss der Sanierungen unserer Burgbrücken im August wieder musikalisch im Burghof zugehen - und das mit einem phänomenalen Programm!“, so das Stadtoberhaupt begeistert.

Möglich gemacht wird das Ganze aber nicht zuletzt durch die Unterstützung der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG, die sich mit fester Überzeugung wieder als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert. Freuen wir uns also auf den BURGHAUSER KONZERTSOMMER 2015 auf der längsten Burg der Welt – ein Kulturereignis der Spitzenklasse!

Fr., 7. August 2015
MARK FORSTER
„Bauch und Kopf“ Tour

Sa., 8. August 2015
NABUCCO
Verdi-Oper mit Starsolisten, Chor & Orchester

So., 9. August 2015
RAINHARD FENDRICH & Band
Unplugged

Do., 13. August 2015
PINK FLOYD performed by ECHOES
Das Live-Erlebnis!

Fr., 14. August 2015
SCHANDMAUL
“Unendlich” Tour / Gäste: FIDDLERS GREEN

Sa., 15. August 2015
LaBrassBanda
Live 2015

So., 16. August 2015
HUBERT VON GOISERN
& Band

 

Kartenvorverkauf ab Mo., 15. Dezember 2014: Burghausen:
Wochenblatt + Burghauser Anzeiger + Bürgerhaus + Tourist-Info; Altötting: Alt-Neuöttinger Anzeiger + TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Neuötting: TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH; Marktl: Tourismus & Begegnung Marktl GmbH; Burgkirchen: RT-Reisen GmbH; Mühldorf: Wochenblatt + TUI TRAVELStar RT-Reisen GmbH + Inn-Salzach-Ticket; Trostberg: Ticket & Touristik OHG; Garching: RT-Reisen GmbH; Traunreut: Traunreuter Anzeiger; Traunstein: Chiemgau Wochenblatt; Teisendorf: Susi’s Mode + Spielwaren Bendner; Laufen: Reisebüro am Stadttor; Pfarrkirchen: Rottal-Inn Wochenblatt; Simbach: Passauer Neue Presse; sowie bei allen weiteren Geschäftsstellen der Wochenblatt-Verlags-gruppe, der Passauer Neuen Presse, den Vertragsvorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket und den Filialen der VR meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf eG.

Tel. Kartenversand & Info:
0 18 05 / 76 11 11 (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 €/Minute), online unter www.passau-ticket.de.

Kartenvorverkauf in Oberösterreich: Braunau:
Kartenbüro Braunau und alle Stellen von LIBRO, Media Markt, Saturn, Maximarkt sowie in allen RUEFA-Reisebüros und online unter www.oeticket.com, Tel. 01 – 96 0 96.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr und finden bei jeder Witterung statt!

loading
Dummy Loading ...
MENÜ