Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Der Burghauser JAZZherbst startet mit viel Soul

Das Delvon Lamarr Organ Trio aus den USA machen Station im legendären Burghauser Jazzkeller

In Washington und Seattle sind sie daheim, derzeit aber auf Clubtour in Europa: Das Delvon Lamarr Organ Trio eröffnet am Samstag, 12. Oktober 2019, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) den Burghauser JAZZherbst. Nach der erfolgreichen Jubiläums-Jazzwoche im Frühjahr und einer wunderbaren Sommer-Konzert-Reihe „Jazz am Bichl“ setzt die Interessengemeinschaft Jazz Burghausen e.V. nun mit dem Herbstprogramm 2019 noch einen drauf: internationaler, hochkarätiger, abwechslungsreicher Jazz in einzigartiger Clubathmosphäre - so wird der JAZZherbst in Burghausen überschrieben. Mit handverlesenen Künstlern beendet der Verein mit seinen vielen ehrenamtlichen Helfern das Jubiläumsjahr zu 50. Europäischen Jazzwoche Burghausen. Ein Grund zu feiern und zwar mit herausragend guter Musik.

Gleich zu Beginn des Burghauser Jazzherbstes hat die IG Jazz e.V. das Delvon Lamarr Organ Trio engagieren können. Die hochkarätigen Musiker firmieren zwar erst seit 2015 gemeinsam unter diesem Bandnamen, haben aber bereits zwei Alben vorgelegt, die höchst erfolgreich auch in den US-Jazz-Charts gelaufen sind. Das Trio steht für einzigartigen Soul, Jazz & Rhythm & Blues. Sie sind bekannt für ihre dynamischen und mitreißenden Sessions. Ausgehend vom Soul-Jazz der 1960er und 1970er Jahre hat das Trio seinen eigenen Stil entwickelt und sich in seiner kurzen Band-Geschichte in der Szene bereits einen sehr guten Namen erspielt.

Schon 2018 war das Trio in Europa erfolgreich auf Tour und zu Gast bei diversen hochangesehen Jazzfestivals. Auf die Europäische Jazzwoche in Burghausen hat es das Delvon Lamarr Organ Trio noch nicht geschafft, dafür machen sie jetzt in ihrer Europa-Tournee 2019 im ebenso einzigartigen Burghauser JAZZherbst Station in der Grenzstadt zwischen Passau und Salzburg mit jeder Menge Soul. -köx

Mehr Informationen und Tickets unter www.b-jazz.com bzw. Hotline 08677/916463-33.

Fotocredit: Veranstalter / IG Jazz Burghausen e.V.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ