Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Blau-weiß-rote Solidarität mit Paris

Bürgerhaus strahlt in den französischen Nationalfarben

Die Terroranschläge in Paris bewegen die ganze Welt – und auch den Landkreis. Aus Solidarität mit Frankreich strahlt das Bürgerhaus in der Neustadtmitte von Burghausen seit gestern Abend in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot. Mit Hilfe von LED-Strahlern wurden dem Bürgerhaus die Trikolore aufgesetzt.

Bis zum Wochenende soll dieses Farbspiel in den Abendstunden als Ausdruck der Anteilnahme erhalten bleiben. Die Idee dazu hatten Heidi Kammhuber und Bürgerhaus-Hausmeister Adi Brückner.

Parallel dazu liegt im Bürgerhaus ebenfalls bis zum Wochenende ein Kondolenzbuch aus, in das sich Bürger eintragen können und sollen und so ihre Solidarität mit den Opfern ausdrücken. Ein pietätvoller Rahmen wurde dazu geschaffen.

Foto: Wetzl

loading
Dummy Loading ...
MENÜ