Veranstaltungssuche
Ticket shop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Aktuelles aus den Ausschusssitzungen

Mai 2017

Aus den Ausschusssitzungen vom 3. Mai Bauausschusssitzung:

 

  1. Der Vorschlag von überdachten Fahrradständern am Stadtplatz soll nicht umgesetzt werden. Der Stadtplatz hat eine gesunde Struktur. Die offene Gestaltung des Platzes ist ein wichtiges Prinzip. Jeder zusätzliche Baukörper wäre hier störend.

 

Hauptausschusssitzung:

 

  1. Herr Nieß (Dienststellenleiter Polizeiinspektion Burghausen), erläutert die Zahlen des Sicherheitsreports der PI Burghausen für das Jahr 2016. Im Stadtgebiet Burghausen wurden im Jahr 2016 insgesamt 1.372 Straftaten (Vorjahr 1.208). Die Zahlen entkräften vor allem die immer wieder publizieren Negativschlagzeilen („Fake-News“) in den sozialen Netzwerken.
    Laut Herrn Nieß sind glücklicherweise keine Gewalttaten wie Mord bzw. Totschlag verübt worden sind. Es ist jedoch eine Steigerung bei der Anzahl der gefährlichen Körperverletzung zu verzeichnen. Dies ist eine Entwicklung, die der Polizei Sorge bereitet. Auch die Bereitschaft die Polizeibeamten anzugreifen oder Widerstand zu leisten ist vor allem bei der Gruppe der 14 - 18jährigen enorm gestiegen. 

 

 

loading
Dummy Loading ...
MENÜ