Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

Aktuelles aus den Ausschusssitzungen

Mai

Aus der Hauptausschusssitzung vom 30.04.2019:

  1. Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ hat die Stadt für die Projekte „Erweiterung Hallenbad“ und „Anbau einer Ringerhalle an die best. Dreifachturnhalle“ die entsprechenden Zuschüsse beantragt. Die Stadt Burghausen wurde jedoch mit keinem Projekt berücksichtigt.

  2. Der Bericht über die IT-Ausstattung wurde zur Kenntnis genommen.

  3. Aktuelle Situation bei den Kinderkrippen:
    Der neue Sportkindergarten an der Mozartstraße mit 3 Kindergartengruppen und 1 Kinderkrippengruppe soll zum 01.11. in Betrieb genommen werden.
    Der Umbau im Kindergarten Zu Unserer Lieben Frau (2 neue Krippengruppen) soll Ende September/Anfang Oktober abgeschlossen sein.
    Da die Baumaßnahmen für die zusätzliche Krippengruppe beim Zauberwald-Kindergarten noch bis zum Jahresende andauern, wird überlegt die Übergangszeit von September bis Januar mit einer Containerlösung zu überbrücken, um den hohen Nachfragebedarf (30 – 40 Krippenplätze) besser abdecken zu können.
    Des Weiteren besteht die Überlegung, beim Maria-Ward-Kindergarten auf der Freifläche in Richtung Pavillon einen Natur- bzw. Waldkindergarten zu errichten, da im Kindergarten für die Altstadt (mit Raitenhaslach) momentan nur 12 Krippenplätze angeboten werden können und hier jedoch ein höherer Bedarf besteht.
    Mit den angedachten Maßnahmen kann die aktuelle Nachfrage an Krippenplätze bedient werden.
    Bei den Kindergartengruppen sind für das neue Kindergartenjahr noch ca. 25 freie Plätze vorhanden.
loading
Dummy Loading ...
MENÜ