Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Aktuelles

Was gibt es Neues in Burghausen?

18 Verwarnungen für Temposünder an der Salzlände

Geschwindigkeitskontrollen vom 14. Juli – 1.000 Fahrzeuge passieren in zwei Stunden den Umgehungsberg

Der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Südostbayern hat am Mittwoch, 14. Juli 2021 zwischen 10 und 16 Uhr Geschwindigkeitskontrollen in und im Auftrag der Stadt Burghausen durchgeführt. Gemessen wurden folgende Straßen: Im Bereich Berchtesgadener Straße Parkplatz Burgblick wurden in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr 988 Fahrzeuge erfasst. Hiervon erhielten vier Fahrer eine Verwarnung. Im Tempo-70-Bereich wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h ermittelt.

Im Bereich Dorfnerweg im Tempo-30-Bereich wurden in der Zeit von 12 bis 14 Uhr 69 Fahrzeuge erfasst. Hierbei kam es zu keinerlei Geschwindigkeitsüberschreitungen. Hingegen wurden bei der Messung im Bereich Salzlände auf Höhe Bichl im Tempo-30-Bereich bei 198 Fahrzeugen in der Zeit von 14 – 16 Uhr 18 Verwarnungen bei einer ermittelten Höchstgeschwindigkeit von 48 km/h erteilt.

Alle Messungen erfolgten mit Lasertechnik (Leivtec). -köx/15.07.2021

loading
Dummy Loading ...
MENÜ