Veranstaltungssuche
Ticket shop

Kinderlachen in Burghausen:

Naturspielplatz in der Wackerstraße wurde am Sonntag eröffnet

Nun ist es endlich soweit. Nach der 4-wöchigen Bauphase ist der neue Naturspielplatz in der Wackerstraße (Nähe Wackerstraße 45d) endlich offen für alle Besucher.

Am Sonntag, 25. Mai 2014 fand anlässlich der Einweihung des Spielplatzes der jährlich veranstaltete Naturaktionstag vom Umweltamt der Stadt Burghausen am Naturspielplatz in der Wackerstraße statt.

Alle Bürger der Stadt Burghausen waren eingeladen bei unterschiedlichen Aktionen mitzumachen. Man konnte an dem Sonnentag aber auch einfach nur den neuen Spielplatz erkunden. Die Stadtgärtner pflanzten mit eifrigen Kindern und Eltern Wildsträucher und Beerenobst.

Michel Heuberger schnitze aus einem Eichenstamm vom Wöhrsee einen Drachen zum Sitzen und Balancieren. Es fanden sich viele begeisterte Helfer.

Das Freizeitheimmobil mit Sabine Beck bemalte eine Fahne, die Herr Erster Bürgermeister Hans Steindl mit den Kindern zusammen an einen großen Mast hisste.

Die Burghauser Naturschutzbeauftragte Monika Hager sowie die FÖJler des Umweltamtes bastelten mit den Kindern Nistmöglichkeiten für Wildbienen. Das Konzept des Spielplatzes basiert auf Vielfalt und Naturnähe. Am neuen Spielplatz dürfen nicht nur Kinder von 6 bis 12 Jahren spielen, es darf sich von jung bis alt jeder aufhalten. Neben den abenteuerlichen Spielmöglichkeiten laden gemütliche Seniorenbänke, Picknick-Platz und Sitzmauern Kinder, Jugendliche und Eltern/Großeltern zum Verweilen ein.

Das Umweltamt der Stadt Burghausen wünscht viel Spaß beim Spielen.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ