Veranstaltungssuche
Ticket shop

Neue Würze im Freizeitheim

Der Knabenchor Drakensberg Boys Choir aus KwaZulu Natal / Südafrika (südafrikanischer Knabenchor) war auf der Durchreise

Am 29.09.14 kam es im Freizeitheim Burghausen zu einer Begegnung besonderer Art: Einer der besten internationalen Knabenchöre, der Drakensberg Boys Choir aus KwaZulu Natal / Südafrika (südafrikanischer Knabenchor) war auf der Durchreise und stattete Burghausen einen kurzen Besuch ab. Im Gegenzug zu einem selbst gekochten Abendessen durch das Freizeitheim-Team gab der Chor eine Kostprobe seiner traditionell afrikanischen Gesänge. Mit Anwesenheit des südafrikanischen Konsuls, Herrn Dumisani Dlomo aus München, bedankte sich der Chorleiter Dr. Johann Van Der Sandt bei allen, die den Aufenthalt des Chores möglich gemacht hatten und überreichte zum Dank verschiedenste kleine Geschenke aus seiner Heimat. Aus der Begegnung zog das Freizeitheim vor Allem den Schluss, dass der wunderschöne Klang des Chores beim nächsten Mal unbedingt auch in Burghausen im Rahmen eines Konzerts zu hören sein sollte.

Bei dieser ungewöhnlichen Begegnung konnten sich die neuen Mitglieder des Freizeitheim-Teams als Köche profilieren und erlebten eine andere Seite der kulturpädagogischen Arbeit ihrer neuen Arbeitsstelle. Seit September besteht das Freizeitheimteam nun neben Sabine Beck, der Leiterin des Hauses, und Karin Terhörst als Verwaltungskraft aus Matthäa Mahn als Erzieherpraktikantin, und Leonie Modra als FSJ-Kultur Leistende. Durch diese Umstrukturierung kommen frische Ideen und Einflüsse ins Freizeitheim, Ausdruck davon sind der ab Oktober angebotene „Freestyle Dance“ Tanzworkshop, sowie der Zeichenworkshop von 28.-30.Oktober und der Charleston-Workshop, der sich derzeit noch in Planung befindet. All diese Angebote werden von Matthäa Mahn bereitgestellt. Genauere Informationen zu Veranstaltungen und Workshops können neuerdings auch auf der Homepage gefunden werden, die derzeit von Leonie Modra umgestaltet wird.

Die Bürger Burghausens können sich also bald auf ein breiteres Angebot für alle Altersklassen im Freizeitheim freuen.


loading
Dummy Loading ...
MENÜ