Veranstaltungssuche
Ticket shop

Singen, Spielen, Hören, Verstehen

Wer verstanden werden will, wenn er spricht, muss selbst verstanden haben, was er sagt. Wer seine Musik verstanden wissen will, muss selbst verstanden haben, was er spielt. Das gilt nicht nur, wenn man vorspielt, sondern auch, wenn man mit anderen spielt. Um den Musikern von Anfang an die Steine aus dem Weg zu räumen, bieten wir Elementarfächer für alle Altersstufen an. Ab dem Schulalter nennen wir die Elementarfächer Kernfächer.

Elementar- und Kernfachangebot

Musikalische Früherziehung

Die Kurse Musikalische Früherziehung bieten wir für die beiden Jahre vor der Einschulung an. Thema ist der spielerische Einstieg in die Musik mit Kind gerechten Inhalten und Materialien. Im Anschluss daran sollte es kein Problem sein, mit einem Instrument zu beginnen.

Kernfächer

Die Kernfächer bauen auf dem Stoff der Früherziehung auf. Es gibt Kernfächer für die Unter-, Mittel- und Oberstufe. Diese Einteilung sollte bei der Wahl berücksichtigt werden, denn die Inhalte der allgemeinen Musiklehre, die wir im Unterricht mit behandeln, sind in den Altersgruppen verschieden. Das Angebot ist reichhaltig und wird für jedes Schuljahr neu abgestimmt. Der aktuelle Plan steht im PDF-Format (Download) zur Verfügung.

Wir haben

Ergebnisse

für Sie gefunden...


loading
Dummy Loading ...
MENÜ