Veranstaltungssuche
Ticket shop

UMBO Photo Preis

13.03.-08.05.2005

 

Aus Anlass des 100. Geburtstages des Photokünstlers UMBO (Otto Umbehr) ist der Umbo-Photo-Preis in Höhe von € 10.000,00 von der Akademie für die deutsche Wirtschaft, Lippstadt gestiftet worden.

Aus 174 Einsendungen in Deutschland lebender und arbeitender Photokünstlerinnen und Photo­künstler unter 35 Jahren wurden in der Jury-Sitzung im Juni 2003 die folgenden acht Photokünstler für die Ausstellung ausgewählt.

Götz Diergarten, Andreas Gefellner, Robin Merkisch, Christine Erhard, Florian Beckers, Gabi Steinhauser, Nils Klinger und Peter Granser. Der Umbo-Photo-Preis wurde im Dezember 2003 an Gabi Steinhauser verliehen.

Wir freuen uns, die Ausstellung mit Arbeiten der acht in die Endausscheidung gelangten Photokünstlerinnen und Photokünstler in Burghausen zeigen zu können. 

 

 

 

 

loading
Dummy Loading ...
MENÜ