Veranstaltungssuche
Ticket shop

Rudolf Hetzmannseder

02.10.-08.11.2003

Der Jahresmeister der vhs-Fotograuppe Burghausen stellt sich mit seinen Fotoarbeiten vor

 

In einer eigenen Ausstellung präsentiert Rudolf Hetzmannseder, Jahresmeister der vhs-Fotogruppe Burghausen im Arbeitsjahr 2002/2003, seine Fotoarbeiten.

Dr. Robert Gerlich hat 1956 nicht nur die vhs-Fotogruppe Burghausen gegründet, sondern 1968 auch diese Jahresmeisterschaft ins Leben gerufen. Seither wird der vom Gründer gestiftete „Dr. Robert Gerlich Wanderpreis“ an den besten Fotografen eines Arbeitsjahres verliehen. Bewertet wird dabei nicht ein einzelnes „Spitzenbild“ – sondern die kontinuierliche fotografische Leistung.

Rudolf Hetzmannseder fotografiert seit mehr als 40 Jahren aktiv – und ist seiner Linie dabei weitgehend treu geblieben. Schwarzweißbilder sind sein Markenzeichen und das angemessene Ausdrucksmittel für sein fotografisches Schaffen. Immer wieder beeindruckt er mit der Reduktion auf das Wesentliche und der technisch perfekten Umsetzung. Viele seiner Bilder haben im Laufe der Zeit auch national und international Anerkennung gefunden und in diesem Jahr hat er – nicht zuletzt wegen seiner überregionalen Erfolge – zum zweiten Mal die Jahresmeisterschaft errungen.

In der Ausstellung zeigt Rudolf Hetzmannseder u.a. Porträtaufnahmen und Bilder, die auf seinen diversen Reisen entstanden sind.

 

 

 

 

 

loading
Dummy Loading ...
MENÜ