Veranstaltungssuche
Ticket shop

SIGGI LOCH - LOVE OF MY LIFE

23.03. - 04.05.2014

Blues, Jazz und Rock gesehen von Siggi Loch

Als Entdecker und Wegbereiter vieler renommierter Stars ist Siegfried „Siggi“ Loch diesen oft näher als professionelle Fotografen. Seit den 50er Jahren hat er die „Magic Moments“ in Jazz, Blues und Rock im Bild festgehalten. Stars der 1950er und 60er Jahre wie Louis Armstrong, Ray Charles und Little Richard finden sich neben den Jazz-Größen der Gegenwart wie etwa Klaus Doldinger und Nils Landgren. Einfühlsame Portraits, Momentaufnahmen tiefer Versunkenheit und Konzertfotos gewähren Einblick in die Welt des Jazz und der Musik. Siggi Loch fotografiert die Musiker mit den Augen eines Musikliebhabers, eines Fans, eines Fachkenners und vor allem mit denen eines guten Freundes.

Siggi Loch zählt zu den erfolgreichsten Managern des internationalen Music-Business. Mit 25 Jahren war er bereits der jüngste Chef der internationalen Record Company Liberty-United Artists und bis Ende der 1980er Jahre Präsident des Major-Label Warner-Europe. 1992 erfüllte er sich seinen Jungendtraum und gründete sein eigenes Independent Jazzlabel ACT.

 

Bildnachweis: Niels Henning Ørsted Pedersen 1964 Recklinghausen © Siegfried Loch

 

 

 

 

loading
Dummy Loading ...
MENÜ