Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

SO SIEHT DIE BURGHAUSER JUGEND DIE STADT

 

Die Filmcrew des Freizeitheims,
bestehend aus 10 Jugendlichen im Alter von 12 – 15 Jahren, traf sich einmal in der Woche für 2h um dieses Musikvideo zudrehen.
Die Idee enstand durch zwei Mädchen aus der Truppe, welche eines Nachmittags eine Melodie mit einbrachten, die sie nicht mehr losließ.
Inspiriert von der Idee,für einen Jugendaustausch mit der Partnerstadt Ptuj, seine Heimatstadt zu präsentieren, war das Filmmotiv „Burghausen aus jugendlicher Sicht“ als Musikvideo das Ziel.
Das Rezept:
eine engagierte, kreative Filmcrew, motiviert durch ein Filmworkshop in den Herbstferien, eine Melodie im Kopf, selbstinszeniertes Drehbuch, sortiert in ein Storyboard nach Priorität aus der Sicht der Jugendlichen, der Liedtext in Englisch als Brückensprache zu den Slowenen, ein Musiker als Praktikant, ein Tonstudio im Haus und ein überaus talentierter und engagierter Jugendlicher, welcher Stunden, Tage , Wochen verbracht hat, sich in sein erspartes Videoschnittprogramm einzuarbeiten und den Film präsentationsfertig zu gestalten.
Das Projekt lief über ein dreiviertel Jahr!

loading
Dummy Loading ...
MENÜ