Music for Peace 2024

Das erfolgreiche Burghauser Benefiz-Straßenmusik-Festival „Music for Peace“ gibt heuer seine nächste Zugabe: Bands, Musikgruppen und Solokünstler treten am Sonntag, 21. April, vor traumhafter Kulisse und zahlreichen Besuchern auf, um dabei Spenden für bayerische Kinderhilfsorganisationen zu sammeln. Von 12 bis 18 Uhr werden die Künstler auf der Burg, in der Altstadt und auch in den Einkaufsstraßen der Neustadt auftreten, da die Geschäfte an diesem Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet haben.

Im vergangenen Jahr wurde vor etwa 8.000 Besuchern eine Spendensumme von knapp 12.000 Euro erspielt. Der Betrag wurde von der Stadt Burghausen aufgestockt, sodass 15.000 Euro für humanitäre Hilfen übergeben werden konnten. Die Spenden in diesem Jahr gehen an unterschiedliche Organisationen der Kinderhilfe in Bayern, zum Beispiel an den Förderverein Suibamoond, die Kinderkrebshilfe BALU und das Ambulante Kinderhospiz in München.

Die Burghauser Touristik unterstützt diese Veranstaltung organisatorisch, weshalb sich interessierte Musiker bis Samstag, 23. März, online hier anmelden können. Bei Schlechtwetter ist als Ausweichtermin Sonntag, 16. Juni, geplant.

Ergänzend dazu findet der verkaufsoffene Sonntag statt. Die Geschäfte haben von 13-17 Uhr geöffnet.

Datum

Sonntag 21. Apr .2024

Uhrzeit

12:00 - 18:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Sonntag 21. Apr .2024
  • Zeit: 12:00 - 18:00

Status/Info

Eintritt frei

Standort

Diverse Orte
Diverse Orte
84489 Burghausen
Kategorien

Veranstalter

Burghauser Touristik GmbH
Telefon
+49 8677887 140
E-Mail
info@visit-burghausen.com
Webseite
http://www.visit-burghausen.com
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content