Marty Sennewald: “HHHH-Held”

17. Literatur Live 2023

Gewinner des Burghauser Stadtschreiber-Wettbewerbs 2023

Lesung mit Musik

Martiy Sennewald ist Doktorand für Vergleichende Literaturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und wird im Frühjahr mehrere Wochen in Burghausen wohnen und sich dabei seinem unveröffentlichten Buch, aber auch der örtlichen Kultur- und Literaturszene widmen. Nach Rina Schmeller, die im Jahr 2021 in Burghausen war, ist Marty Sennewald nun der 2. Stadtschreiber Burghausens.

Eigentlich wollte Marty Sennewald Radiomoderator werden. Während seines Studiums der Soziologie lernte er jedoch das Lesen neu lieben, nachdem er „Das Bildnis des Dorian Gray“ das erste Mal gelesen hatte. Er entschied sich „Vergleichende Literaturwissenschaft“ zu studieren und promoviert inzwischen in diesem Fach. Nebenher arbeitet er als Klavierlehrer und ist Pianist und Sänger einer Psychedelic-Rock-Band. Von der Zeit in Burghausen erhofft er sich, sich für ein paar Wochen voll auf das Schreiben konzentrieren zu können sowie viele kreative Kontakte zu knüpfen. Der Roman, an dem er gerade schreibt, ist sein erstes größeres literarisches Werk.

Seit 2020 vergibt die Stadt alle zwei Jahre das Aufenthaltsstipendium „writers in residence“ für junge Autorinnen und Autoren, die ein literarisches Projekt, wie zum Beispiel einen Roman oder einen Erzählband, geplant haben und noch nicht bei einem Verlag unter Vertrag stehen.

Das gesamte LILI Programm 2023 im Überblick:

  • Hinweis zur Ermäßigung:

    Eintritt frei

Datum

Samstag 04. Mrz .2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

20:00

Ortszeit

  • Zeitzone: Europe/Berlin
  • Datum: Samstag 04. Mrz .2023
  • Zeit: 20:00

Status/Info

Eintritt frei

Standort

Jazzkeller (im Mautnerschloss)
Jazzkeller (im Mautnerschloss)
In den Grüben 193, 84489 Burghausen

Veranstalter

Kulturbüro
Telefon
+49 8677 887-156
E-Mail
kulturbuero@burghausen.de
QR Code
  • Hinweis zur Ermäßigung:

    Eintritt frei

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content