Diwali – Indisches Lichterfest

Der Integrationsbeirat der Stadt Burghausen lädt zusammen mit der Indischen Community und dem Haus der Familie zum traditionell indischen Lichterfest, am Samstag, den 22. Oktober ab 16 Uhr ins Haus der Familie ein.

„Diwali oder auch Dipawali steht für den Triumph des Guten über das Böse, des Lichts über die Dunkelheit und der Weisheit über die Unwissenheit“, erklärt Swati Gupta das indische Lichterfest und freut sich schon auf ein buntes Fest. „47 Personen aus dem indischen Kulturkreis haben sich schon bei mir für das Fest angemeldet – jetzt freuen wir uns noch auf viele weitere Gäste, die mit uns das Lichterfest feiern möchten.“

Dr. Iman Ayyad, stellvertretende Vorsitzende des Integrationsbeirates, sieht es als ihre Aufgabe, die verschiedenen Kulturen in Burghausen zu vertreten: „Je mehr wir die kulturellen Ereignisse miteinander teilen, desto mehr bereichern und stärken wir die Verbindungen in der Gesellschaft. Feste sind Zeiten der Freude und des Segens, außerdem gibt es immer leckeres Essen, Musik und gute Stimmung!“

Zur Vorbereitung auf das Lichterfest wird die Burghauserin Kinjal Bhayani am Sonntag, den 9. Oktober und am Samstag, den 15. Oktober jeweils von 14-16 Uhr eine Einführung in den indischen Volkstanz „Garba“ geben und lädt hierzu bei freiem Eintritt in das Haus der Familie, Prießnitzstr. 1, ein.

 

 

Datum

Samstag 22. Okt .2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: Samstag 22. Okt .2022
  • Zeit: 10:00

Preis

€6,00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Haus der Familie
Haus der Familie
Prießnitzstr. 1, 84489 Burghausen
QR Code

Ihr Webseiten-Feedback

Hilfe (Verwaltungsanfragen werden hier nicht bearbeitet)
Hidden
Hidden
Hidden
Hidden
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Webseiten-Feedback
Skip to content