Schulreferat

Das Schulreferat der Stadt Burghausen ist das Bindeglied zwischen den Grund- und Mittelschulen und der Stadtverwaltung in Burghausen. Der Schulreferent stellt, zusammen mit den Schulleiterinnen und Schulleitern und dem Bürgermeister, den Haushaltsplan der Schulen auf, kümmert sich um die Ausstattung der Schulen, gibt Impulse für Renovierungen und Ausbauten der Schulgebäude. Der Schulreferent ist allgemein Ansprechpartner sowohl für das Schulpersonal als auch für die Stadtverwaltung und die Eltern. Das Schulreferat sorgt zusammenfassend dafür, dass die Schulen mit aktuellen Mitteln ausgestattet sind und der Unterricht und die verschiedenen Betreuungsmöglichkeiten bestmöglich stattfinden können.

Aktuell ist Norbert Englisch Schulreferent in Burghausen.

„Als ehemaliger Schulleiter bin ich mit Aufgaben, Notwendigkeiten und Problemen in den Schulen bestens vertraut und habe sicher auch nicht nur eine organisatorische, sondern auch eine wichtige pädagogische Sichtweise für mein Amt. Ich kenne unsere Schulen sehr genau, bin bestens vernetzt.“

Norbert Englisch, Schulreferent Burghausen

Kontakt

Ansprechpartner
Norbert Englisch
T. +49 8677 61618
norb.englisch@gmx.de