Veranstaltungssuche
Ticket shop

Vortrag 12. Oktober 2017

Wie wollen / werden wir leben in unserer Gesellschaft?

Prof. Dr. Dr. Franz-Josef Radermacher ist Globalisierungexperte und beschäftigt sich seit Jahren u.a. mit dem Übergang zur Informationsgesellschaft, Fragen der Gesellschaft von Personen und Systemen, umweltverträglicher Mobilität und der Überbevölkerungsproblematik. Seit 1987 ist er Leiter des Forschungsinstitutes für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung und des weiteren Professor für Datenbanken und Künstliche Intelligenz an der Universität Ulm. Er ist u.a. Mitglied im Club of Rome und im Deutschen Nationalkomitee der UNESCO.

Unsere Welt

Wir sind eine Weltengesellschaft, die sich immer mehr miteinander, füreinander entwickeln soll. Wer stellt sich nicht die Fragen in die Zukunft mit einem derzeit oft mulmigen Gefühl. Herr Radermacher weist die Spur in die kommenden Jahrzehnte und darüber hinaus. Er blickt gleichzeitig zurück und macht Mut für eine Veränderungsbewegung in unser aller Welt. Herr Radermacher war vor 20 Jahren mit diesem Vortrag "Die Welt im Jahr 2050" im Bürgerhaus.

Mit diesem Thema haben wir ihn nun erneut eingeladen.

loading
Dummy Loading ...
MENÜ