Wohnblock von oben in der Immanuel-Kant-Straße © Hans Mitterer

Die Stadt Burghausen liegt circa 100 Kilometer östlich von München, direkt an der Grenze zu Oberösterreich. Die etwa 19.000 Einwohner große Kommune ist ein attraktiver Wohnort. Neben der Lage überzeugt die Stadt als Wohnort vor allem durch ihre hervorragende Infrastruktur: Kitas, Schulen, Hochschule, attraktive Arbeitgeber. Interessant als Wohnort macht sie aber auch ihre historische Vergangenheit. Zahlreiche Bauten aus längst vergangenen Jahrhunderten geben dem Immobilienmarkt in Burghausen seine markante Note.
Wer mehr über Burghausen als Wohnort wissen will, findet in den Rubriken „Wohnen in Burghausen“ und „Bauen in Burghausen“ alles Wissenswerte.

Wer weiterführende Fragen hat, kann sich an die Burghauser Wohnbau GmbH oder das Stadtbauamt wenden.

Wohnen und Bauen in Burghausen