Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Rathausgalerie

Einen Ort für die Präsentation von Kunst im öffentlichen Raum zu schaffen, war der Grund für die Eröffnung der Rathausgalerie im August 1991. Seitdem bietet der 2. Stock des Rathauses Bürgern die attraktive Gelegenheit, Kunst verschiedenster Richtung zu begegnen, den ein oder anderen Künstler zu entdecken und seine Werke zu erwerben. Im monatlichen Wechsel gibt es neue Ausstellungen zu sehen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Künstler einen Bezug zu Burghausen haben.

Bewerbung für eine Ausstellung richten Sie bitte an folgende E Mail: buergermeisterbuero(at)burghausen.de

„Impressionen aus Holz“

 

1. Juli – 2. August 2016

Karl Lecnik

Geboren am 02.03.1956 in Eibiswald (Steiermark).

Danach besuch der Volkschule in Riedersbach und der Hauptschule in Ostermiething. In der Hauptschule hatte ich Prof. Karl-Heinz Schönswetter als Klassenvorstand welcher sicher Mitverantwortlich für meine künstlerischen Tätigkeiten war. Nach meiner Lehrzeit als Kfz. Mechaniker legte ich 1979 die Meisterprüfung als solcher ab. Im selben Jahr heiratete ich meine Frau Silvia mit der wir einen Sohn und eine Tochter haben.

Seit 1987 arbeite ich als Schulwart in der Volks und Musikschule in Ostermiething. Im Werkunterricht gestaltete ich mit den Kindern der VS Ostermiething eine Sonnenuhr aus Edelstahl die man im Schulhof der VS besichtigen kann. Weitere Sonnenuhren folgten. 2010 erwischte mich das Drechselvirus.

Seit dieser Zeit sind meine Augen immer auf der Suche nach einem Stück ausgefallenem Holz, welches dann zum Leidwesen meiner Frau, meine Freizeit stark eingrenzt.

Karl LecnikE-mail: k.lecnik@gmx.atT. 00 43/650 23 77 256

loading
Dummy Loading ...
MENÜ