Veranstaltungssuche
zum Ticketshop

Rathausgalerie

Einen Ort für die Präsentation von Kunst im öffentlichen Raum zu schaffen, war der Grund für die Eröffnung der Rathausgalerie im August 1991. Seitdem bietet der 2. Stock des Rathauses Bürgern die attraktive Gelegenheit, Kunst verschiedenster Richtung zu begegnen, den ein oder anderen Künstler zu entdecken und seine Werke zu erwerben. Im monatlichen Wechsel gibt es neue Ausstellungen zu sehen. Voraussetzung für eine Bewerbung ist, dass die Künstler einen Bezug zu Burghausen haben.

Bewerbung für eine Ausstellung richten Sie bitte an folgende E Mail: buergermeisterbuero(at)burghausen.de

“ANSICHTSSACHE”

 

5. August – 30. August 2016

GERTRUD LANDWEHR

AN
SICHTS
SACHE

... ist nicht nur eine Frage des Geschmacks - vielmehr ist es ein gegenseitiges Betrachten. Es fasziniert und begeistert mich, Bilder zu malen, die sich nicht nur ansehen lassen, sondern ihre “ganze Aufmerksamkeit dem Betrachter schenken.” Mit viel Freude male ich moderne, großformatige Bilder mit starker Wirkung. Wann ich meine Begeisterung für die Malerei entdeckt habe, lässt sich nicht genau sagen - ich kann mich nicht erinnern, jemals ohne sie gewesen zu sein. Meine Fähigkeit mit Stift und Pinsel umzugehen, gemischt mit guten Ideen brachten mich an die Grafik-Design-Schule in Stuttgart. Neben der klassischen Werbegrafik lagen die Schwerpunkte in den Bereichen freies Zeichnen, Aktzeichnen, Illustration und Malerei. In meiner langjährigen Arbeit als Artdirectorin in Werbeagenturen in Stuttgart und Salzburg konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen, mein konzeptionelles Denken festigen und mit meiner zeichnerischen Begabung punkten.

Auch wenn der Mac, in meinem Beruf als Grafikdesignerin, mein geschätzter, treuer Begleiter ist, greife ich, wann immer es möglich ist, zu Stift und Pinsel und widme mich mit großer Begeisterung der Malerei. Ich variiere im Malstil und lasse so meinen Ideen und Vorstellungen freien Lauf. Vom feinen, detailgetreuen, bis zum frechen, abstrakten Pinselstrich - überlegt und gezielt und dennoch mit viel Spontanität, bringe ich meine Bilder in Acrylfarbe auf die Leinwand - und freue mich über den neuen Blickkontakt, der dabei entsteht.

 

Gertrud Landwehr

E-mail: gertrud_landwehr(at)web.de
T. 00 43/7727 34 645
www.ideenreich-gl.at

loading
Dummy Loading ...
MENÜ